www.kohlenhydrate-diaet.de

Der erfolgreiche Weg zum Abnehmen mittels Essen ohne Kohlehydrate -
Low Carb

 

 

Low Carb Diäten
Atkinsdiät
David Kirsch
Glyx
Logi Diät
Montignac - Methode
South Beach Diät
Schlank im Schlaf
Trennkost
Hautstraffung
Kohlenhydrate
Lebensmittel
Low Carb Foren
Low Carb Rezepte
Low Carb Tipps
Nach der Diät
Nahrungsergänzung
Sport
Bücher
BMI-Rechner
Diätlinks
Blog

 

Nach der Diät

Meines Erachtens das größte Problem. Wer ist schon wirklich stark genug, sich ein Leben lang zu kasteien? Verfällt man in alte Strukturen zurück, ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert; in 5 Jahren sehen wird uns bei 200 KG wieder.

Es heißt also, von der Diät auf eine Ernährungsform umzusteigen, die es einem ohne großen Willensaufwand ermöglicht, mit ihr zu leben.

 

Klar, das ist primär Kopfsache, der Mensch ist durchaus imstande, sich selber so zu programmieren, dass einem der Verzicht temporär nichts mehr ausmacht. Eine solche Selbstkonditionierung ist jedoch auch genauso schnell wieder dahin - spätestens wenn man wieder Gefallen am Feierabendbier oder der Sahneschnitte nach dem Abendessen gefunden hat.

Ich sehe persönlich den besten Ansatz für eine dauerhafte Ernährungsumstellung in der Trennkost. Wenn ich Bock auf eine Käsesahnetorte habe, weiß ich, dass ich mir das nächsten Mittag genehmigen darf; habe ich Bock, mal wieder Bier zu trinken, gönne ich mir den Ausrutscher und bin dann wieder sittsam, bis ich mein Wunschgewicht wieder erreicht habe.

Eines ist sicher - lebenslängliches tägliches Wiegen ist für gute Futterverwerter ein Muss, um sofort gegensteuern zu können, wenn es wieder in die falsche Richtung geht.

 

 

Impressum/AGB

Bildquellenangabe: Mann: © PeJo - Fotolia.com  Nudelteller: © dunadicarta - Fotolia.com